YO-YO – Weltweiter Botschafter einer Expansion
Die Erfolgsgeschichte des Corporate Magazins der SIMBA DICKIE GROUP geht weiter. Expansion und Globalisierung sind die Schwerpunktthemen der aktuellen Ausgabe.
Jubiläum in Spanien. Vor zwanzig Jahren wagte sich das Fürther Familienunternehmen auf den spanischen Markt. Heute ist dieser einer der stärksten und erfolgreichsten Märkte der SIMBA DICKIE GROUP – und in jeder Hinsicht einzigartig. Olé!
Und die Globalisierung schreitet zügig voran. Letzter Coup: die SIMBA DICKIE GROUP landet in einem der größten Märkte der Welt: in Indien. Im Land der Maharadschas ist bereits der erste Megadeal mit dem International Cricket Council unter Dach und Fach: Simba Toys India präsentiert das Maskottchen der Kricket-Weltmeisterschaft 2011. Kricket ist Indiens Nationalsport Nummer eins.
Außerdem gibt es eine Reportage zu den frechen Hühnern aus dem Zoch Verlag. Noris Spiele hat die Münchner Ideenschmiede in die Familie der SIMBA DICKIE GROUP aufgenommen. Und YO-YO begleitet Kunden der Fachhandelstage auf ihrer Shoppingtour durch den gigantischen Showroom der Firmenzentrale in Fürth.
Das Lifestylemagazin erreicht weltweit rund 50.000 Leser in fünf Sprachversionen und ist konsequent Online vernetzt. Spannende Artikel, weiterführende Inhalte und Informationen rund um das Thema Spielwaren werden auf der Website www.simba-dickie-group.de vorgestellt und laufend aktualisiert. Wichtige Reportagen werden zudem filmisch begleitet und sowohl auf der Website wie auch auf YouTube veröffentlicht.