YO-YO – Wie das Corporate Magazin nachhaltig Mehrwert generiert

YO-YO – Wie das Corporate Magazin nachhaltig Mehrwert generiert

Spannend, unterhaltsam, informativ: Das Corporate Magazin YO-YO der Simba Dickie Group – einem der weltweit führenden Spielwarenhersteller – stiftet seit seiner Einführung 2008 kontinuierlich hohen Nutzen für das Unternehmen.

YO-YO richtet sich weltweit in fünf Sprachen an Geschäftspartner und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik und Medien. Mehrmals im Jahr werden diese wichtigen Zielgruppen durch das Corporate Magazine umfassend informiert.

Die Simba Dickie Group profitiert unmittelbar: ihr wird die Vorreiterrolle in der Spielwarenbranche zugeschrieben. Bekanntheit und Image des Unternehmens konnten bei den relevanten Zielgruppen weiter gesteigert werden. Der Erfolg des Mediums wird dabei immer wieder von den Lesern bestätigt. Zahlreiche Leserreaktionen zeigen dies ebenso wie die Leserbefragung, in der YO-YO durchweg Bestnoten erzielte.

Basis für den Erfolg ist die attraktive Aufmachung und das abwechslungsreiche Themenkonzept. Das lifestylish gestaltete Magazin gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Simba Dickie Group, zeigt Trends der Spielwaren- branche auf und portraitiert die internationalen Standorte des Unternehmens.

Ein weiterer Schlüsselfaktor: die konsequente Vernetzung des Printmagazins mit elektronischen Medienformaten. Spannende Artikel und weiterführende Inhalte werden auf der Website www.simba-dickie-group.de vernetzt bespielt. Wichtige Reportagen werden filmisch begleitet. Die informativen Videos werden konsequent in allen Kanälen wie YouTube veröffentlicht.

So stärkt die Simba Dickie Group ihre Vorreiterrolle weiter.

Die aktuelle Ausgabe zeigt eindrucksvoll, wie die Simba Dickie Group weitere ausländische Märkte erobert – durch die Gründung der Firma Simba Smoby Toys UK Ltd. im englischen Leeds und der Übernahme der französischen Spielautomobilfirma Majorette. Außerdem wird die nächste Generation der Simba Dickie Führungsriege vorgestellt: Michael Siebers Tochter Christina und Neffe Maximilian steigen in das Familienunternehmen ein.

Werfen Sie hier einen Blick auf die
aktuelle Ausgabe.

Spannend inszenierte Videos finden Sie im
Youtube Channel.